window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-64107195-1');

Die besten Silvester Geschenke in einer Übersicht

Silvester Geschenke sind eine wundervolle Gelegenheit seinen Freunden, Verwandten oder der Familie Glück, Gesundheit und Erfolg für 2019 zu wünschen. Beliebt sind Glücksbringer als Gastgeschenk. Auch als nette Geste werden sie gerne verschenkt. Die Klassiker unter den Neujahrsgeschenken sind Schornsteinfeger, Glückspilz, Kleeblatt und Glücksschweine.Schenke Glück und zaubere deinen Lieben ein Lächeln auf die Lippen. Schließlich freut sich jeder von uns über etwas Glück für das Jahr 2019. In der Übersicht findet ihr das passende Silvester Geschenk. Die Liste enthält klassische, kreative, originelle und lustige Neujahrsgeschenke.

Silvester Geschenke Glücksklee

Silvester Geschenk Kapseln

  • Glücksdose mit 100 Sprüchen. Daraus kann man auch prima ein Spiel in der Gesellschaft machen
  • Männergeschenk Deggelbam: ein Hingucker an Silvester, denn das Bäumchen ist Aufräumhilfe und Dekoration zugleich. Das Silvester Geschenk sorgt für Lacher und gute Stimmung.
  • Kissen mit ganz viel Glück als Silvester Geschenk
  • Alkoholtester zum Messen des Alkoholpegels und als Gag in der Silvesternacht
  • Glückskekse
  • Voodoo Puppe für allgemeine Angelegenheiten: ein bißchen schwarze Magie für das neue Jahr schadet  sicherlich nicht.

Silvester Geschenke lustig Voodoo Puppe

  • Spiel „Ich habe noch nie“ für den Silvesterabend: es ist ein verrücktes, lustiges und unterhaltsames Party- und Gesellschaftsspiel. Es fördert erstaunliche Anekdoten, peinliche Ausrutscher und bislang gut gehütete Geheimnisse zu Tage.
  • Statt Zigaretten mit allem, was die Nerven außerdem beruhigt : ideal für diejenigen die mit dem Rauchen aufhören wollen als guten Vorsatz.
  • Glücksschwein aus Marzipan auf einem Kleeblatt
  • Playmobil Schornsteinfeger mit Glücksschweinchen: nicht nur für Kinder ein schönes Mitbringsel, sondern auch ein lustiges Silvester Geschenk für Erwachsene

Silvester Geschenk Playmobil Schornsteinfeger

Silvester Geschenk Wärmflasche

Silvester Geschenke für Gruppen

Warum sind Silvester Geschenke bei uns Brauch?

Kaum sind die Adventszeit und Weihnachten vorbei, nähert sich der Silvesterabend. Doch warum schenken wir uns gegenseitig eigentlich Silvester Geschenke? Der 31. Dezember ist nicht nur der letzte Tag des Jahres. Es ist auch ein Tag der besondere Bräuche. Der bekannteste Braucht ist das Silvester Feuerwerk mit dem wir Geister vertreiben. Mit dem Feuerwerk lösen wir in Deutschland übrigens innerhalb weniger Minuten rund 140 Millionen Euro in Schall und Rauch auf. Ein weiterer prominenter Brauch ist die Portion Glück zu schenken. Zum Jahreswechsel sind Glücksbringer in jeder Form herzlich willkommen. Dabei ist der Schornsteinfeger der beliebteste Glücksbringer. Jener stammt übrigens aus einer Zeit in der ein funktionierender Kamin lebenswichtig war. Daneben stehen Hufeisen, Glückspilze, Glückscents und Glücksschweine hoch im Kurs. Ein Klassiker ist das vierblättrige Kleeblatt. Dieses tatsächlich zu finden erfordert tatsächlich viel Glück. Eine Alternative ist der Kauf eines Sauerkleegewächses. Diese werden mit entsprechender Vorlaufzeit in Massen gezüchtet.

Das Glück und die rote Unterwäsche

Ihr wollt eurem Glück im neuen Jahr auf die Sprünge helfen? Dann sollte „Sie“ an Silvester rote Unterwäsche tragen. Der Brauch besagt, dass rote Dessous zum Jahreswechsel zu tragen für Liebe, Gesundheit, Glück und Leidenschaft im nächsten Jahr steht. Ob das Tragen roter Unterwäsche auch für Männer genauso gilt, vermögen wir nicht zu sagen. Wer es mit dem Glück und der roten Unterwäsche genau nimmt, muss noch mehr bedenken. Die rote Unterwäsche darf nicht selbst gekauft werden. Sie muss ein Geschenk gewesen sein. Außerdem wird die Unterwäsche in der Silvesternacht zum ersten Mal getragen. Danach soll sie nicht mehr getragen werden.

Bewerte diesen Beitrag
[Bewertungen: 0 Durchschnitt: 0]
2018-12-22T21:37:37+00:00